Schweden 2021 Tag1

Tja ihr Lieben, hat lang gedauert meine Pause oder?

Ich und nicht schreiben, wenn so viel passiert, das geht ja mal gar nicht!

Also wird der Horst Blog kurzfristig zum Reisetagebuch. Schließlich hab ich im Juli 2018 in Schweden in einer Kirche mir selbst versprochen wieder zu kommen und zwar ohne diesen Blödmann Horst!

– – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Unsere heutige Tagesetappe führte uns nach Rostock zum Übersee Hafen.

Schön gemütlich und entspannt von zu Hause los gefahren, sind wir am späten Nachmittag hier angekommen.

Hier eine angenehme und vor allem erlaubte Parkmöglichkeit für die Nacht zu finden ist gar nicht so ganz einfach. Irgendwie ist hier alles ständig in Veränderung. Und so sind die Stellplätze jetzt kostenpflichtig und wenn man woanders steht riskiert man abschleppen oder ähnliches. Und wer will schon des nachts geweckt werden. So haben wir nur kurz den Ausblick vom Foto genossen und sind dann brav auf dem Parkplatz für die Autos und Wohnmobile gelandet.

Fand ich zu Anfang nicht so prickelnd, aber das hat sich schnell gegeben. Neben uns parkt ein Rentnerpaar aus Schwandorf, wir sind schnell ins Gespräch gekommen und es stellte sich heraus, das sie ursprünglich aus dem Raum Schwarzenberg/Erzgebirge kommen. Wie witzig. Und so haben wir nach ner Runde übers Terminal noch eine ganze Weile geredet und den Abend gemeinsam verbracht.

Das ist nämlich Camping, locker neue Leute kennen lernen. 

Und da ich ja hier der Frischling bin, war das heute meine erste Lektion.

Lektion 2 ist dann „die erste Nacht der im WoMo“

Ich werde berichten 😂

Kommentar verfassen