Schweden 2021 Tag 12 und 13

Nun heißt es Abschied nehmen.

Leider sind die 2 Wochen schon wieder rum.

Und so haben wir gestern noch eine kleine Radtour auf die andere Seite von Markaryd gemacht zum Byasjön und Lokasjön. Ein herrliches Seengebiet umgeben von Wald und mit etlichen gut beschilderten Rad- und Wanderwegen.

Leider war es zur Mittagszeit schon unerträglich heiß mit 30 Grad, so das wir wieder auf dem Campingplatz geflüchtet sind.

Ich war erst mal im See. Da trag ich schon über 2 Jahre Kompression und war noch nie damit im Wasser.

Am Nachmittag haben wir gepackt und Platz geschaffen für den heutigen Einkauf, denn man muss ja ein bisschen Schweden mit nach Hause nehmen.

Und den Abend saßen wir bei Marina und Karli und haben über Gott und die Welt geredet. Wir haben sie am Sonntag kennengelernt und seit dem immer paar Worte gewechselt. Wie es der Zufall so will, teilen wir Frauen das gleiche Schicksal. 

Ja und heute Morgen war es dann so weit. Zusammen packen und Abschied nehmen.

Peter,der Chef vom Campingplatz, hat uns noch die leckersten und größten Erdbeeren Schwedens verkauft und noch mal Fotos von uns gemacht.

Und wir haben versprochen, nächstes Jahr kommen wir definitiv wieder!

Auf der Fahrt nach Trelleborg haben wir dann mal den Landweg eingeschlagen, alles über die kleinen Städte und Orte, Helsingborg und Malmö umfahren und noch mal die schöne Landschaft genossen, auch während der Himmel mal ganz schön geheult hat.

Trelleborg belohnt uns dafür noch mal mit einem traumhaften Abend und netten Bekanntschaften.

Morgen geht’s 7:30 Uhr hier los Richtung Rostock.

Kommentar verfassen