Lass deine Träume wahr werden – Blogparade

Seit Freitag den 13. Januar läuft die Blogparade von Ideenbrunnen, auf die ich während des Jahresrückblogs vom Sympatexter aufmerksam geworden bin.

Lass deine Träume wahr werden

Die Idee ist es, einen Text über die eigenen Träume zu verfassen und unter dem Hashtag #LassDeineTraeumeWahrWerden zu veröffentlichen. Im Idealfall finden sie so Menschen zusammen, die entweder die gleichen Träume haben und/oder sich gegenseitig bei der Verwirklichung ihrer Träume helfen können.

Netzwerken at it`s best!

Ja meine Träume? Hmmm, mal nachdenken.

Mein Traum ist es, nach meiner Krebserkrankung anderen in ähnlicher Situation zu helfen, Mut zu machen und einfach da zu sein. Das gelingt mir schon ganz gut in meinem Ehrenamt bei der FrauenselbsthilfeKrebs als Gruppenleiterin des Netzwerk FSH Onliner, aber auch durch meine Arbeit vor Ort und nicht zuletzt durch meinen Blog.

Aus dem Blog wollte ich anfänglich eine Druckversion nur für mich machen, zu Erinnerungszwecken. Viele meiner treuen Leser meinten aber: „Wieso nur für dich? Mach doch ein Buch für alle daraus!“

Gesagt getan und die Idee nimmt Formen an. Ich habe schon das ein oder andere Kapitel geschrieben, Einleitung und Schluss sind fertig. Ich hab mich bei Emma Sommerfeld zu autobiographischem Schreiben gebildet und arbeite an meiner Schreibroutine. Im Moment sieht es nach einem autobiographischem Ratgeber aus. Mal sehen wo die Reise hin gehen wird.

Ehrlich gesagt würde mich ja auch eine monatliche Kolumne reizen oder ein Podcast. Bisher wurde ich ja für letztere interviewt.

Mein aller größter Traum ist es, noch lange bei guter Gesundheit mit meinem Mann und unserem Wohnmobil Deutschland und Skandinavien zu bereisen, Freunde zu besuchen und neue kennenzulernen. Am besten Reisen und mein kleines Business verbinden.

Und ganz wundervoll wäre es, wenn ich meinen Zuverdienst stabil halten könnte ohne dabei meinen gesundheitlichen Rahmen aus den Augen zu verlieren. Vielleicht wird`s ja mal wieder so gut, das es für einen Teilzeitjob reicht – Träume darf man ja haben! Dann wäre dem Steuerzahler auch geholfen, dem ich gefühlt auf der Tasche liege.

Und beim Thema gesundheitliche Grenzen fällt mir gleich noch etwas ein.

Ich möchte Menschen erreichen, bevor sie erkranken an was auch immer. Mit meinen Aufrufen zur Vorsorge zu gehen, mit meinen Angeboten auf sich selbst gut zu achten und sich Zeit für sich zu nehmen.

Und da hier während des Schreibens keine Fee vorbei kam und es auch mehr als drei Träume sind, heißt es Ärmel hoch krempeln, Post veröffentlichen und los!

 

Eure Anett

 

 

 

 

3 Gedanken zu „Lass deine Träume wahr werden – Blogparade“

  1. Liebe Annett,
    wie schön dass du auch mitmachst 🙂
    Macht nix wenn es mehr als 3 Träume sind. Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und ganz vielleicht kenne ich jemanden zum Vernetzen für dich.

    Liebe Grüße
    Lucie

  2. Hallo Süße,

    was für ein toller Beitrag, der inspiriert mich super für meinen eigenen Beitrag. Ich glaube, ich setze mich gleich mal für die Kladde dran.

    Grüßle deine Ela

Kommentar verfassen