In den letzten Tagen gelesen eher verschlungen, habe ich das Buch von Denis Oswald „25000 Kilometer – Eine Reise mit Krebs“
Denis reist seit über 10 Jahren durch die Welt, macht traumhafte Fotos und noch traumhaftere Erfahrungen und lebt als digitaler Nomade, falls euch das was sagt. Er arbeitet eben von unterwegs aus. Nicht Homeoffice, sondern Offroadoffice, wenn man so will.
Mitten auf dieser Reise bekommt er die Diagnose Krebs, in einem Land ohne deutschsprachige Ärzte und in einem körperlich bedenklichen Zustand, denn sein „blinder Passagier“ hat schon ganze Arbeit geleistet.
Dieses Buch ist eine Art Reiseführer plus Krebserkrankung. Denis nimmt dich mit nach Skandinavien bis hin nach Griechenland. Gerade mich als Skandinavien Fan, hat das sehr abgeholt. Die Beschreibung der Landschaft, der Straßen, seine Begegnungen mit den Menschen und Lebewesen unterwegs. Und natürlich die atemberaubenden Fotos. Man ist richtig mit dabei.
Für mich übrigens das erste Buch, dass nicht nur mit tollen Fotos, sondern auch mit QR Codes aufwartet, was doch recht ungewöhnlich war und anfänglich meinen Lesefluss etwas gestört hat. Aber auch ich bin offen für Neues und so habe ich mich schnell dran gewöhnt. Und mal ehrlich, zwischen den einzelnen Kapitel tolle Videos passend zum Buch schauen, das hat doch was. Sollten mehr Bücher haben.
Ich glaube, Denis ohne Reisen, ohne Kamera – unmöglich.
Umso mehr freut es mich, dass Denis inzwischen Botschafter für die thüringische Krebsgesellschaft ist und dort ein tolles Projekt mit betreut und natürlich auch wieder reist.
Lasst euch anstecken von seinen Abenteuern, aber noch viel mehr von seinem Durchhaltewillen und Kampfgeist gegenüber dem Krebs.
Und bitte! Geht zur Vorsorge!
Ihr findet Denis auf verschiedenen Kanälen:
Facebook https://www.facebook.com/Deniswald.de
Instagram https://www.instagram.com/deniswald.photo
TikTok https://www.tiktok.com/@deniswald.com
Video Trotz Krebs & OP: Roadtrip nach Lappland
Projekt „du bist kostbar“ der thüringischen Krebsgesellschaft